Praxisorientierte Marktforschung......mit individuellen Lösungen
IfA-Germany.de » Schwerpunkte »  Ad Scan©

Ad Scan© - der Ansatz

Die Werbung für verkaufsfördernde Maßnahmen ist notwendig, um gezielt neue Vertriebsimpulse zu setzen. Diese Angebote sollen in der Regel sofort wirken und gezielt Verkaufsimpulse initiieren. Die Wettbewerbsfähigkeit des jeweiligen Angebots kann durch Marktbeobachtung sichergestellt werden.

Ob allerdings die Angebotswerbung funktioniert, hängt von mehr Parametern ab als dem Vorteil in Euro.

  • Die Anzeige / der Spot muss die üblichen Kriterien guter Werbung (z.B. Sympathie, Innovation, Differenzierung) erfüllen.
  • Das ausgelobte Angebot muss klar, verständlich und glaubwürdig sein.
  • Es muss dazu motivieren, weitere Informationen einzuholen und das Interesse verstärken, das Produkt zu kaufen.
  • Das Angebot muss zur Marke passen.

Genau das überprüft Ad Scan© - das Research Tool zum schnellen Check der Wirkung von Angebotswerbung

Ad Scan© - der Charakter

Ad Scan© ist kompakt und umfassend zugleich.

Ad Scan© zeigt Ihnen, wie die Zielgruppen Ihre Marke (Appeal) und Ihr Angebot (Offer) wahrnehmen und wie Ihre Angebote die Markenwahrnehmung positiv oder negativ verändern. Als Executive Summary in drei Charts und natürlich mit allen erhobenen Daten zur tieferen Analyse.

Ad Scan© zeigt Ihnen Ihren Wettbewerb.

Zeitgleich zu Ihren Angeboten wird bei Ad Scan© nach denselben Parametern die Angebotswerbung Ihrer Wettbewerber analysiert. Das bietet Ihnen wichtige Entscheidungshilfen für Ihr Marketing.

Ad Scan© ist schnell.

Ad Scan© basiert auf 100 online-Bewertungen (Panel-Basis: > 100.000 qualifizierte Teilnehmer). Drei Tage nach dem Erscheinen Ihres neuen Motivs (egal ob Print, TV, Radio, oder Internet) haben Sie den Report online und wissen, wie Ihre Zielgruppen das Angebot bewerten. Damit Sie sofort reagieren können.