Neuigkeiten und Entwicklungen rund um IfA
IfA-Germany.de » News »  Details

Neue Kooperation bei marktforschungsbasierten Zertifizierungen

Die Marktforschungssparte des TÜV Saarland (Sulzbach), die IfA Marktforschung und ERGO-Data (beide Essen) haben im Januar 2013 bekanntgegeben, dass sie einen exklusiven Kooperationsvertrag im Bereich Marktforschung geschlossen haben. Ziel der Kooperation ist es, Kunden einen Mehrwert über die bisher erbrachten Leistungen hinaus bieten zu können. So erhält die Marktforschungsparte des TÜV Saarland Zugriff auf Analysemethoden und technischen Entwicklungen der IfA Marktforschung. Die IfA Marktforschung erhält exklusiv das Recht, in eigene Studien die Elemente für eine TÜV-Zertifizierung im Rahmen des TÜV-Siegels „Kundenurteil" einzubauen. Technische Dienstleistungen in diesem Zusammenhang werden von der ERGO-Data erbracht. Kunden wird so die Möglichkeit gegeben, ihre Leistungen aus der Marktforschung nach innen und/oder außen zu dokumentieren - die entsprechende Leistungsqualität vorausgesetzt. Mittelfristig möchten die Partner gemeinsam neue Produkte für den Bereich Qualitäts-Sicherung und -Signalisierung entwickeln. Weiterhin soll durch die Sichtbarkeit von Marktforschungsergebnissen die Akzeptanz der empirischen Forschung in der Bevölkerung gesteigert werden.